30.06.2017, Rede Rosemarie Hein im Plenum

Plenarsitzung

244. Sitzung vom 30.06.2017

TOP 28 Zweiter Engagementbericht: Demografischer Wandel

Rosemarie Hein im Bundestag
25. März 2010 Bundestag/Rosemarie Hein

Kooperationsverbot in der Bildung unverzüglich aufheben

Vier Jahre ist es her, dass mit der Föderalismusreform die Kooperation und damit die gemeinsame Finanzierungsverantwortung von Bund und Ländern im Bereich der Bildung unmöglich gemacht wurde. Heute findet man kaum noch jemanden, der diesen Schritt von damals verteidigt. Mehr...

 
18. März 2010 Bundestag/Rosemarie Hein

Haushaltsrede 2010 zum Einzelplan 30 (BMBF)

Zehn Prozent des Bruttoinlandsprodukts sollen in der Bundesrepublik für Bildung und Forschung ausgegeben werden. Das scheint ein ehrgeiziges Ziel, liegt Deutschland doch noch immer unter dem OECD-Durchschnitt.  Mehr...