30.06.2017, Rede Rosemarie Hein im Plenum

Plenarsitzung

244. Sitzung vom 30.06.2017

TOP 28 Zweiter Engagementbericht: Demografischer Wandel

Rosemarie Hein im Bundestag
26. Februar 2015 Allgemeine Bildung/Bundestag/Rosemarie Hein

Dauerhafte Unterfinanzierung der Bildungsbereiche beenden

REDE IM BUNDESTAG "Frau Präsidentin! Liebe Kolleginnen und Kollegen! Bildungsberichte helfen in der Bildungswirklichkeit nur, wenn man die Botschaften darin auch ernst nimmt und die entsprechenden Schlussfolgerungen zieht. (Beifall bei der LINKEN und dem BÜND­NIS 90/DIE GRÜNEN) Das aber haben wir bei den Koalitionen der vergangenen zehn... Mehr...

 
13. Februar 2015 Bundestag/Rosemarie Hein

Delegationsreise des Ausschusses für Bildung, Wissenschaft und Technikfolgenabschätzung des Bundestages in die Schweiz

Bild vom Besuch der Berufsbildung der Firma Stämpfli

Vom 9. Bis 11. Februar haben sieben Abgeordnete von allen Fraktionen des Deutschen Bundestages die Schweiz besucht, um mehr über das dortige Berufsbildungssystem zu erfahren. Nach dem sehr engen Programm, das uns nach Bern, Thun, Dietikon und Zürich führte, bin ich mit vielen neuen Einsichten und noch viel mehr Fragen zurückgekommen. Die Schweiz... Mehr...