30.06.2017, Rede Rosemarie Hein im Plenum

Plenarsitzung

244. Sitzung vom 30.06.2017

TOP 28 Zweiter Engagementbericht: Demografischer Wandel

Rosemarie Hein im Bundestag
26. März 2015 Allgemeine Bildung/Bundestag/Rosemarie Hein

Digitale Bildung endlich ernst nehmen

REDE IM BUNDESTAG „Verehrter Herr Präsident! Liebe Kolleginnen und Kollegen! Mal schauen, ob das mit dem Bingo etwas wird.(Sven Volmering (CDU/CSU): Ich bin sicher!)Ich würde auch gerne mit einem Zitat beginnen, und zwar mit einem Zitat des Vorsitzenden des VBE, des Verbandes Bildung und Erziehung. Er hat erst vor wenigen Tagen auf dem... Mehr...

 
10. März 2015 Bildung/Bundestag/Rosemarie Hein

Der LehrerInnenstreik hat gute Gründe

Im Wortlaut von Rosemarie Hein, DIE LINKE. im Bundestag Über die Arbeit von Lehrkräften gibt es jede Menge Lästerei. Doch die wenigsten, die sich da abfällig äußern, können diese Arbeit wirklich einschätzen. Arbeitszeituntersuchungen zeigen immer wieder, dass Bildungsarbeit in den Schulen nicht in einer 40-Stunden-Woche unterzubringen ist. Nicht... Mehr...