30.06.2017, Rede Rosemarie Hein im Plenum

Plenarsitzung

244. Sitzung vom 30.06.2017

TOP 28 Zweiter Engagementbericht: Demografischer Wandel

Rosemarie Hein im Bundestag
24. Oktober 2016 Bundestag/Rosemarie Hein

Besuch mit vielfältigen und breit gefächerten Programm

Erneut konnten wir eine bunt gemischte Besuchergruppe aus Magdeburg im Bundestag begrüßen, die vom vielfältigen und breit gefächerten Programm begeistert war. Höhepunkt für die meisten BesucherInnen war wieder einmal das Gespräch mit „ihrer Bundestagsabgeordneten“. Zudem war eine Stadtrundfahrt durch das politische Berlin geplant, was unter... Mehr...

 
20. Oktober 2016 Allgemeine Bildung/Bundestag/Kulturelle Bildung/Rosemarie Hein

Kultur macht stark – Bündnisse für Bildung

20.10.2016 – REDE IM BUNDESTAG | Frau Präsidentin! Liebe Kolleginnen und Kollegen! Liebe Gäste! Es gibt selten Grund, die Bundesregierung zu loben. Mit dem Programm „Kultur macht stark“ fließen jährlich immerhin 50 Millionen Euro – sogar etwas mehr – in die kulturelle Bildung. Das gab es tatsächlich noch nie. Wenn ich heute in meinem Wahlkreis... Mehr...

 
12. Oktober 2016 Berufliche Bildung/Bundestag/Rosemarie Hein

Digitalpakt nachhaltig machen

PRESSEMITTEILUNG von Rosemarie Hein |„Es war an der Zeit, endlich nach Wegen zu suchen, die Rahmenbedingungen für die digitale Bildung auch für allgemeinbildende Schulen zu verbessern. Fünf Milliarden Euro, die für die Schulen zur Verfügung stehen sollen, sind eine beträchtliche Summe Geld. Umso unverständlicher ist es, dass offensichtlich... Mehr...